Donnerstag, 13 December 2018

Bausoftware auf CD

CAD NEWS, Ausgabe 11/95

BAU_CD von ACOTEL & SYSBAU 

Auf der ACS '95 gibt eine neue CD ihr Debut, die BAU_CD. Der Gedanke begleitete die Autoren schon lange.
Jürgen Bauer, ACOTEL GmbH, Kandel und Reinhard Schley, SYSBAU GmbH, Bad Vilbel hatten die Idee, eine CD mit allen Programmen, vom Grundstückskauf über Projektentwicklung, Planung, Ausführung usw. bis zum Verkauf oder der Vermietung von Häusern und Wohnungen zu erstellen.  Das Ergebnis dürfte ein Unikat sein:Die Demoversionen der namhaftesten Anbieter von Bausoftware befinden sich auf der Bau_CD. Es dürfte wohl kaum einen Besucher auf der ACS '95 geben, der sagen kann, daß auf der Bau_CD für ihn nichts dabei sei. Immerhin 16 lauffähige Demoversionen sowie zusätzliche Slide-Shows und ausdruckbare Informationen sind auf der Bau_CD enthalten. Die Anbieterliste liest sich wie ein "who is who" der Baubranche:AVA NTi, APSIS, AS-Kartei, AMADEUS, BKB, CAADnet++, CASHprofi, FORNOFF-Wärme/Schall, Friedrich & Lochner Statik, isbCAD-Glaser, IBD-Bauhauptgewerbe-SW, OSKAR, PowerProjekt, QS-Bau-ISO 9000, SPIRIT 6, SYS_BAU_ZEIT und die winStatik von CAAD-Consult. Die Firmen ACOTEL und SYSBAU stellen gemeinsam mit ihren Bau_CD-Partnern, mit ihren Schulungs- und Support-Centern für alle Bau_CD-Interessenten die Hotline sowie monatliche Vau_CD-Workshops sicher.Bei Kauf der Programme erhalten Bau_CD-Kunden eine Ausbildungsgarantie. Sollte ein Anwender nach den Schulungen der Bau_CD-Partner nicht im Stande sein, die erworbene Software effizient einzusetzen, so kann er sich gegen eine geringe Kostenpauschale je Schulungstag nachschulen lassen.Das Ausbildungsversprechen geht soweit, daß Anwender, die innerhalb von zwei bis vier Wochen nach den Schulungen der Bau_CD-Partner die erworbene Software nicht bedienen können, die Möglichkeit haben, die komplette Software zurückgegeben. Neu dürfte auch sein, daß während der Dauer von drei Monaten ab Registrierung der Bau_CD, jeder Anwender Anspruch auf kostenlose Hotline hat. Dies, sowie die monatlichen Workshops dürfte den Autoren den Erfolg ihrer Bau_CD garantieren. Die Bau_CD kostet DM 48,- incl. MwSt. und ist während der drei ACS-Tage zum Einstandspreis von DM 19,- incl. MwSt am SYSBAU-Messestand Halle 9, Stand D32 zu haben.

 

SOFTTECH auf der BAU2019